Hier findet ihr einige Dinge, die zur Erstellung eures Charakters von höchster Wichtigkeit sind, also solltet ihr diesen Thread gut durchlesen ^^
ERST EINMAL, DAMIT DAS KLAR IST: JEGLICHER SPIELERVAMPIR IST EIN VAMPIR DER 10. GENERATION, DABEI GIBT ES KEINE AUSNAHMEN, UM EINEN ZU GROßEN MACHTUNTERSCHIED ZU VERHINDERN. WENN EUCH DER BEGRIFF GENERATION NICHTS SAGT, LEST HIER NACH!Startwert der DisziplinenIhr habt zu Beginn des Spiels 7 Puntke für die Steigerung eurer 3 Disziplinen. Eine Disziplin auf Stufe 1 zu bringen kostet 1 Punkt, auf Stufe 2 kostet 2 Punkte usw..., man kann also zu Beginn entweder eine Disziplin auf Stufe 1 und eine auf Stufe 3 haben oder 2 auf Stufe 2 und eine auf Stufe 1
Vor- und NachteileNatürlich hat jeder eurer Charakter spezielle Stärken und Schwächen, die ihr in seinem Steckbrief angebt, doch sind diese eher rollenspieltechnischer Natur, sie zeigen sich darin, wie euer Charakter ist, wie ihr ihn spielt. Zu Beginn des Spiels könnt ihr euch jedoch entscheiden, einen Vor- und einen Nachteil aus der folgenden Liste zu wählen, die direkte Auswirkung auf die Fähigkeiten eures Vampirs haben, zum Beispiel auf seine Blutpunkte oder Disziplinen. Ihr könnt euch entscheiden, einfach keinen Vor- und keinen Nachteil zu nehmen, aber WENN ihr einen Vorteil nehmt, müsst ihr auch einen Nachteil nehmen, um den Vorteil zu kompensieren.
VorteileAnpassungsfähigkeit: Der Vampir kann sich gut in die Gesellschaft der Menschen einpassen. Er ist in der Lage, seine Fangzähne einzufahren und kann normale Nahrung der Sterblichen verdauen, bei deren Verzehr bei anderen Vampiren Übelkeit und Erbrechen auftreten. Somit ist er in der Lage, unter Menschen kaum aufzufallen.
Geneigter Erzeuger: Ihr seid ein ebsodnerer Günstling eures Erschaffers. Dieser wird euch in Notfällen Beistand leisten und euch möglicherweise helfen, wen dies für ihn nicht mit zu großen Gefahren verbunden ist. Natürlich ist diese Generosität nicht für die Ewigkeit, irgendwann wird selbst der geduldigste und liebenste Meister aufhören, seinen Schützling zu verhätscheln und sich wieder ausschließlich auf seine eigenen Geschäfte konzentrieren, doch bis dahin können durchaus einige Gefallen ins Land ziehen.
Lernfähig: Der Vampir ist sehr lernfähig und erhält für alle 5 EXP-Punkte einen Bonuspunkt EXP.
Menschennähe: Der Charakter fühlt sich den Menschen sehr evrbudnen, er ist ihnen näher als andere Vampire, er beginnt das Spiel mit einem vollen Menschlichkeitswert von 10.
Starkes Blut: Der maximale Blutvorrat eures Vampirs ist um 2 höher und beträgt damit 12. Ihn zu steigern wird dadurch nicht teurer, der erste Punkt kostet immer noch 3, der Zweite immer noch 6 usw.
Vampirische Erfahrung: Euer Vampir ist schon ein klein wenig älter als andere und hat damit mehr Erfahrung in seinem Leben als Unsterblicher. Er erhält 2 zusätzliche Punkte zu Beginn auf das Steigern seiner Disziplinen.
Wirksame Verdauung: Der Vampir kann zu sich genommenes Blut besser verarbeiten als andere. Für je 3 Blutpunkte, die er von AUF EINMAL aus einem Opfer saugt, erhält er einen zusätzlichen Blutpunkt gutgeschrieben. (Bsp: der Vampir saugt einem Erwachsenen Mann 6 Blutpunkte ab, erhält also insgesamt 8. Er saugt demselben Mann 5 ab, erhält also einen als Bonus und somit 6, beim nächsten Opfer muss er wieder 3 absaugen und nicht nur einen, um den Bonuspunkt zu erhalten.)
NachteileDer Bestie nahe: Der Vampir hat bisher sehr skrupellos gelebt und daher einige unmenschliche Taten begangen. Er startet das Spiel mit 4 Menschlichkeitspunkten, ist daher vielleicht schon etwas von seinem menschlichen Aussehen entfernt und leichter als Kainit zu erkennen.
Dienerschaft: Der Vampir wurde von seinem Erzeuger noch nicht völlig der Herrschaft entlassen und es kann sein, dass er irgendwann einmal für seinen Meister gewisse Pflichten erfüllen muss, die durchaus auch unangenehm sein können und denen er sich nicht verwehren darf, will er nicht die Feindschaft seines Erzeugers und der egsamten Camarilla des gesamten Sabbat auf sich ziehen. Für Anarchos ist dieser Nachteil NICHT wählbar, da sie auf ihre Freiheit sehr viel Wert legen und ihre Kinder zwar unetrweisen, aber nicht evrsklaven würden. Der Erzeuger entscheidet, wann und ob er seinen Nachkommen aus dieser Dienerschaft entlässt.
Dünnes Blut: Der Vampir verfügt über weniger Blut als andere Kainiten. Er hat zu Beginn 2 Blutpunkte Maximum weniger als andere Vampire, es bleibt wie beim Vorteil bei den Steigerungskosten.
Empfindlicher Magen: Der Magen des Charakters ist empfindlich gegenüber zuviel Blut auf einmal. Er kann zwar ein Opfer komplett aussaugen, aber maximal 5 Blutpunkte auf einmal von ihm gewinnen, da er mehr auf einen Schlag nicht verträgt. Das überschüssige Blut muss er ausspucken oder erbricht es aufgrund von daraus resultierender Übelkeit, wonach ihm noch eine Weile seltsam zumute sein wird..
Küken: Die Verwandlung eures Vampirs liegt beinahe unmittelbar zurück, er hatte noch nicht viel Möglichkeit, seine Fähigkeiten zu erproben und hat daher zu Beginn 2 Punkte weniger auf die Steigerung seiner Disziplinen.
Schwer von Begriff: Der Vampir ist etwas langsamer als andere wenn es ums Lernen geht, er erhält jeden fünften EXP-Punkt,d er seinem Vorrat gutgeschrieben wird, NICHT.